Schüler/innen aus Polen zu Besuch bei Biohonig Wenzel


Eine Gruppe von Schülerinnen und Schülern aus Polen verbrachte zusammen mit einer Gruppe aus ihrer Partnerschule in Bexbach eine Woche im ökologischen Schullandheim Spohns Haus in Gersheim. Auf ihrem Programm stand auch ein Besuch in der Imkerei mit Informationen über die Ausbildung und den Beruf des Imkers

Der Auszubildende zum Imkergesellen, André Haubrichs, erläuterte an einer Magazinbeute die Wohnung und das Leben der Bienen. Er erklärte die Werkzeuge, mit denen der Imker arbeitet. Dann konnte wegen des sehr warmen Oktoberwetters tatsächlich noch ein Bienenstock geöffnet werden, so dass die Organisation des Bienenvolks am lebenden Objekt studiert werden konnte.

Großes Hallo, als die Königin gefunden worden war.

Detaillierte Informationen zur Imkerausbildung und leckere Häppchen mit verschiedenen Honigsorten boten dem Besuch der polnischen und deutschen Schülerinnen und Schüler einen schönen Abschluss.